Über mich

Hej,

christinevetter_fotoich bin Tini, 25 Jahre alt und als Stralsunderin ein waschechtes Nordlicht. Bevor es nach Indien ging, habe ich die letzten 4 Jahre in München gelebt. Nach meinen Bachelor der Angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg zog ich im Jahr 2010 für mein Masterstudium in Kultur- und Musikmanagement in die bayrische Landeshauptstadt. Daraufhin folgten knapp zwei weitere Jahre Arbeit in einer Agentur für digitale Medien. Doch schon während des Studiums hatte ich stets die Sehnsucht nach einem längeren Auslandsaufenthalt. Mit dem weltwärts-Projekt der Welthungerhilfe in Indien ist dieser Wunsch nun endlich wahr geworden und ich blicke gespannt auf die kommende Zeit.

Seit 2008 engagiere ich mich für den ehrenamtlichen Viva con Agua de St. Pauli e.V., welcher von dem ehemaligen St. Pauli-Fußballspieler Benny Adrion gegründet wurde. Viva con Agua setzt sich für WASH-Projekte (Water, Sanitation & Hygiene) ein und möchte damit den Zugang zu sauberem Trinkwasser & sanitären Anlagen sowie hygienische Bedingungen ermöglichen. Der Verein sammelt über Aktionen wie beispielsweise ‚Spende dein Pfand für sauberes Trinkwasser‘ auf Konzerten & Festivals Spendengelder für derzeit folgende Projektländer, u.a. auch Indien:

Illustration & Design: annequadflieg.com

 

Die Welthungerhilfe stellt dabei einen langjährigen Kooperationspartner von Viva con Agua dar und zeichnet sich für die Projektauswahl und -durchführung verantwortlich.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s